Wolsdorfer Laternenfrühstück der KFD

Kfd-laternenfruehstueck

Die kath. Frauengemeinschaft St. Dreifaltigkeit lädt euch auf ein leckeres Frühstück ein.

Wann : am Samstag den 10.November 2018 ab 9.30 Uhr
Wo : im Pfarrzentrum gegenüber von der Kita-Pauline.

An diesem morgen braucht keiner Brötchen zu kaufen,
den Kaffee kochen wir!

Alle Wolsdorfer sind herzlich eingeladen
Anmeldung bitte bis 06.November 2018
bei Iris Dietz Tel. 53 256 oder per Mail (siehe Bild)


20. Oktober 2018 - 22:26 von Bernd -

Seniorenfahrt 2018 - Fotos Online

Im Jahr 2018 führte die Seniorenfahrt der IG Wolsdorf über A3 und A1 zum Harkortsee zwischen Hagen, Witten und Herdecke. Mit einem Schiff wurden die vielen Teilnehmer herund gefahren. Für das leibliche Wohl sorgte das Bordpersonal, während man an Deck die Sonne genießen konnte. Am Nachmittag ging es dann nach Hattingen, wo die Altstadt besichtigt wurde. Nach der Rückkehr wurde Halt gemacht im Siegblick, wo alle noch gemeinsam ein Abendessen einnahmen. Hier ließ es sich Bürgermeister Franz Huhn es sich nicht nehmen ein paar Worte an die vielen Senioren zu richten und aktuelle Projekte in Siegburg vorzustellen. Am Ende wurde, wer wollte noch von einem Team der Wolsdorfer Löschgruppe nach Hause gefahren. Eine gelungene Tour 2018.

Zur Bildergalerie "Seniorenfahrt 2018"


20. Oktober 2018 - 21:11 von Bernd -

Maifest des JGV Brückberg

Das Maifest des JGV Brückberg ist mittlerweile eine feste Institution im Siegburger Veranstaltungskalender. Für den JGV Rosenhügel sind die Besuche des Events am Kolpingplatz mit einer vielzahl von Mitgliedern Ehrensache. In diesem Jahr gab es wieder viele tolle Auftritte wie z.B. Mo Torres aus Köln. Ein paar Fotos finden sich nun in der Galerie wieder.

Zur Bildergalerie "Maifest Brueckberg"


20. Oktober 2018 - 20:18 von Bernd -

Kirmesende mit Paiasverurteilung

Kirmes-dienstag-010Kirmes-dienstag-005

Ein Rückblick auf eine wundervolle Kirmes 2018 sei auch noch im Herbst gestattet. Ein paar Fotos geben einen Einblick in das große Finale.


20. Oktober 2018 - 20:09 von Bernd -

Kirmes Montag

Was lange dauert wird irgendwann gut. Nun ein paar Fotos vom Kirmes Montag 2018.

Zur Bildergalerie "Kirmes Montag"


20. Oktober 2018 - 20:05 von Bernd -