Neuigkeiten vom Junggesellenverein und Männerreih Rosenhügel Siegburg Wolsdorf

Geburtstagsehrenschwenk für Dio

Toll wenn man mit 85 die Feste noch so feiert wie Dio. Da durfte natürlich zu seiner Überraschung nicht eine Abordnnung des Vereins fehlen um die Feier abzurunden. Die Überraschhung und Freude war ihm sichtlich anzusehen. Als dann noch die Fahnen vor malerischer Kullissen kreisten, war es um das Geburtstagskind und die Gäste geschehen. Nach der Schwenkeinlage ließ es sich Dio nicht nehmen, dass ein oder andere Kölsch zu spendieren. Alles Gute und vor allem Gesundheit.

Zur Bildergalerie "Ehrenschwenk Dio"


20. Oktober 2018 - 19:50 von Bernd -

Tour 2018 des JGV Rosenhügel

Alle zwei Jahre macht der JGV Rosenhügel eine Tour. Mit dem Bus ging es diesmal garnicht so weit nach Neunkirchen-Seelscheid Eischeid zum Adventure Golf beim Gasthof Herschenbach. Nach der Ankunft wurde mit leckeren Flammkuchen und einem Fässchen Kölsch die erste Grundlage für den Tag geschaffen. Acht Gruppen traten nun an ein buntes Programm zu bewältigen. 18 Bahnen XXL Adventure Golf, Kegeln und Laserschießkino brachten Spaß und Spannung. Auch wenn das Wetter in dem sonst so heißen Sommer zum ersten Mal sein Wochen Wind und Regen präsentierte, ließen sich die Teilnehmer davon nicht abschrecken. Nach dem Wettbewerb, bei dem es zwischendurch einige kulinarische Überraschungen gab, wurde noch ein Festmal gerreicht. Zu Guter letzt wurde Sabine zur Siegerin vor Waldemar gekrönt. Nach der Rückankunft in Siegburg war nur noch eine kleine Truppe bereit auch noch das Siegburger Stadtfest zu erkunden. Fotos nun in der Galerie.

Zur Bildergalerie "JGV Tour"


20. Oktober 2018 - 19:40 von Bernd -

Ehrenschwenk für Sabine & Harald

Vor ihrer Hochzeit ließen es Sabine & Harald ordentlich krachen. Mit einem Polterabend am Wirtshaus zur Sieg. Klar das der JGV Rosenhügel mit ordentlich Poltermaterial anrückte, denn Scherben bringen schließlich Glück. Nach einem Schwenk zu Ehren des Paares wurde Gratuliert und anschließend gemeinsam bis in die Nacht gefeiert.

Zur Bildergalerie "Ehrenschwenk Sabine Harald"


20. Oktober 2018 - 19:31 von Bernd -

Ehrenschwenk zur Hochzeit von Sandra & Manuel

Als Sandra unser Vereinsmitglied und ehemaligen Fähnrich Manuel heiratete, war es natürlich klar, dass der JGV Rosenhügel die beiden mit einer Abordnung überraschte. Zunächst schwenkten Jungfähnriche und der erste Fähnrich für das frisch gebackene Paar. Dann ließ sich Manuel es sich nicht nehmen selbst für seine Braut und seine Gäste zu schwenken. Im Anschluss wurde dem Paar von Herzen gratuliert. Einige Fotos finden sich nun in der Galerie.

Zur Bildergalerie "Ehrenschwenk Sandra Manuel"


20. Oktober 2018 - 19:26 von Bernd -

Maifest des JGV Brückberg

Das Maifest des JGV Brückberg ist mittlerweile eine feste Institution im Siegburger Veranstaltungskalender. Für den JGV Rosenhügel sind die Besuche des Events am Kolpingplatz mit einer vielzahl von Mitgliedern Ehrensache. In diesem Jahr gab es wieder viele tolle Auftritte wie z.B. Mo Torres aus Köln. Ein paar Fotos finden sich nun in der Galerie wieder.

Zur Bildergalerie "Maifest Brueckberg"


20. Oktober 2018 - 19:18 von Bernd -